Data Protection Statement

L+H MarketingServices GmbH is responsible for this website.

Protecting your privacy is very important to us. We have therefore designed our website so that it can be used anonymously. We use information that we receive and store during your visit to our web pages exclusively for internal purposes and to improve the design of the web pages. One exception is if it is necessary to defend against attacks that represent criminal offenses or that adversely affect the functionality of the website. Solely for this purpose we will also record, for example, your computer's IP address, which is stored for 30 days as a security measure within the meaning of Section 100 para. 1 TKG (German Telecommunications Act).

Usage data

When you visit our web pages so-called usage data is temporarily stored as a record on our internet server for statistical purposes in order to improve the quality of our web pages. This data record consists of

We use this information to allow our website to be called up, for the control and administration of our systems and for improving the design of the web pages. The stored data are stored anonymously pursuant to the Teleservices Act (TMG). The creation of personal user profiles is thus excluded. Data about persons or their individual behavior is not collected.

Data transfer to third parties

We do not transfer personal data to third parties.


Encryption

To protect your data from unwelcome access, we employ an encryption procedure on all pages. Your call-ups and information are then transferred from your computer to our server and vice versa via the Internet using TLS encryption. You will recognize this when you see that the lock symbol on your browser's status bar is closed and the address bar starts with https://.

Your rights as a user

The GDPR (General Data Protection Regulation) grants you certain rights as a website user when your personal data is processed:

1. Right to information (Art. 15 GDPR):

You have the right to obtain confirmation as to whether or not personal data concerning you is being processed, and, where that is the case, you have the right to obtain information on this personal data and the information listed in Art. 15 GDPR.

2. Right to rectification and erasure (Art. 16 and 17 GDPR):

You have the right to obtain prompt rectification of inaccurate personal data and, where applicable, to demand the completion of incomplete personal data.
You have the right to demand erasure of personal data concerning you if one of the grounds listed in Art. 17 GDPR applies, e.g. if the data is no longer required for the purposes for which it was collected.

3. Right to restriction of processing (Art. 18 GDPR):

You have the right to obtain restriction of processing if one of the conditions listed in Art. 18 GDPR applies, e.g. if you object to the processing, pending verification of any review.

4. Right to data portability (Art. 20 GDPR):

In certain cases, which are listed in Art. 20 GDPR, you have the right to obtain the personal data concerning you in a structured, commonly used and machine-readable format and a right to transmit the data to a third party.

5. Right to object (Art. 21 GDPR):

If data is collected based on Art. 6 para. 1 lit. f) (data processing to protect legitimate interests), you have the right on grounds relating to your particular situation, to object to the processing of personal data concerning you. We will then no longer process the personal data, unless there are compelling legitimate grounds for the processing which override the interests, rights and freedoms of the data subject or for the establishment, exercise or defense of legal claims.

6. Right to lodge a complaint with a supervisory authority:

Pursuant to Art. 77 GDPR, you have the right to lodge a complaint with a supervisory authority if you consider that the processing of personal data relating you infringes data protection provisions. The right to lodge a complaint can be asserted in particular with a supervisory authority in the Member State of your habitual residence, place of work or place of the alleged infringement.

7. Data protection officer:

If you have additional questions about data protection issues, please contact our company data protection officer office (at) datenschutz-sued.de by email or telephonically +49/931 304 976 0 (datenschutz süd GmbH, Wörthstraße 15, 97082 Würzburg, Germany).

Contact form:

You can contact us using a web form. Providing the data collected there is voluntary. There are no mandatory fields. Your data is processed only to answer your query and deleted after a period of 7 days. It is not forwarded to third parties.

Datenschutzerklärung

Verantwortliche Stelle für diese Homepage ist die L+H MarketingServices GmbH.

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Daher haben wir unser Internet- Angebot grundsätzlich so gestaltet, dass dessen Nutzung anonym erfolgen kann. Wir verwenden Informationen, die wir während Ihres Besuches unserer Webseiten erhalten und speichern, ausschließlich für interne Zwecke und zur Verbesserung der Gestaltung der Webseiten. Eine Ausnahme gilt, wenn dies zur Abwehr gegen Angriffe erforderlich ist, die Straftatbestände darstellen oder die die Funktionsfähigkeit unseres Webangebotes beeinträchtigen. Allein zu diesem Zweck erfassen wir z.B. auch die IP-Adresse Ihres Rechners, die als Sicherheitsmaßnahme i.S.v. § 100 Abs. 1 TKG für 30 Tage gespeichert wird.

Nutzungsdaten

Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, werden auf unserem Webserver temporär sogenannte Nutzungsdaten zu statistischen Zwecken als Protokoll gespeichert, um die Qualität unserer Webseiten zu verbessern. Dieser Datensatz besteht aus

Wir verwenden diese Informationen, um den Aufruf unserer Webseite zu ermöglichen, zur Kontrolle und Administration unserer Systeme sowie zur Verbesserung der Gestaltung der Webseiten. Die gespeicherten Daten werden gemäß Telemediengesetz (TMG) anonymisiert gespeichert. Die Erstellung von personenbezogenen Nutzerprofilen ist damit ausgeschlossen. Daten über Personen oder ihr Individualverhalten werden hierbei nicht gesammelt.

Datenübermittlung an Dritte

Wir übermitteln Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte.


Verschlüsselung

Um Ihre Daten vor unerwünschten Zugriffen zu schützen, setzen wir auf allen Seiten ein Verschlüsselungsverfahren ein. Ihre Aufrufe und Angaben werden dann von Ihrem Rechner zu unserem Server und umgekehrt über das Internet mittels einer TLS-Verschlüsselung übertragen. Sie erkennen dies daran, dass auf der Statusleiste Ihres Browsers das Schloß-Symbol geschlossen ist und die Adresszeile mit https:// beginnt.

Ihre Rechte als Nutzer

Bei Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gewährt die DSGVO Ihnen als Webseitennutzer bestimmte Rechte:

1. Auskunftsrecht (Art. 15 DSGVO):

Sie haben das Recht eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob sie betreffende personenbezogene Daten verarbeitet werden; ist dies der Fall, so haben Sie ein Recht auf Auskunft über diese personenbezogenen Daten und auf die in Art. 15 DSGVO im einzelnen aufgeführten Informationen.

2. Recht auf Berichtigung und Löschung (Art. 16 und 17 DSGVO):

Sie haben das Recht, unverzüglich die Berichtigung sie betreffender unrichtiger personenbezogener Daten und ggf. die Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten zu verlangen.
Sie haben zudem das Recht, zu verlangen, dass sie betreffende personenbezogene Daten unverzüglich gelöscht werden, sofern einer der in Art. 17 DSGVO im einzelnen aufgeführten Gründe zutrifft, z. B. wenn die Daten für die verfolgten Zwecke nicht mehr benötigt werden.

3. Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO):

Sie haben das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen, wenn eine der in Art. 18 DSGVO aufgeführten Voraußetzungen gegeben ist, z. B. wenn Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben, für die Dauer einer etwaigen Prüfung.

4. Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO):

In bestimmten Fällen, die in Art. 20 DSGVO im Einzelnen aufgeführt werden, haben Sie das Recht, die sie betreffenden personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten bzw. die übermittlung dieser Daten an einen Dritten zu verlangen.

5. Widerspruchsrecht (Art. 21 DSGVO):

Werden Daten auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f) erhoben (Datenverarbeitung zur Wahrung berechtigter Intereßen), steht Ihnen das Recht zu, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Widerspruch einzulegen. Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten dann nicht mehr, es sei denn, es liegen nachweisbar zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung vor, die die Intereßen, Rechte und Freiheiten der betroffenen Person überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

6. Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde

Sie haben gem. Art. 77 DSGVO das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden Daten gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen verstößt. Das Beschwerderecht kann insbesondere bei einer Aufsichtsbehörde in dem Mitgliedstaat Ihres Aufenthaltsorts, Ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes geltend gemacht werden.

7. Datenschutzbeauftragter

Bei weiteren Fragen zu datenschutzrechtlichen Themen wenden Sie sich bitte per Mail office (at) datenschutz-sued.de oder telefonisch +49/931 304 976 0 an unseren betrieblichen Datenschutzbeauftragten (datenschutz süd GmbH, Wörthstraße 15, 97082 Würzburg).

Kontaktformular

Sie haben die Möglichkeit, mit uns über ein Webformular in Kontakt zu treten. Die Angabe der dort genannten Daten ist freiwillig. Pflichtfelder bestehen nicht. Ihre Daten werden nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet und nach einem Zeitraum von 7 Tagen gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.